Subkategorien

TV + Kino, Buch, Literatur, Rezensionen, Artikel, Science Fiction, FanFictions, Video-Tipps u. a.

Wednesday, July 27, 2011

Doctor Who Filmfehler & Wie ich zu Doctor Who kam

Ich habe ein weiteres witziges youtube Video mit einigen Doctor Who Fehlern für euch. Es ist ca. 8 Minuten lang und zeigt ebenso ein paar schöne Szenen mit Rose und dem 10th Doctor, David Tennant. Zudem enthält es ein paar Filmfehler aus der Doctor Who Folge mit Eve Myles. Das Video stammt von BlogtorWho.

Zum ersten Mal sah ich Eve Myles (und ihre niedliche Zahnlücke) im Doctor Who-Ableger Torchwood. Ich liebe ihren Charakter und bin natürlich auch ein großer Fan von John Barrowman's Jack Harkness. Nachdem RTL2 die ersten zwei Staffeln der Serie in Deutschland zeigte, suchte ich nach der "Mutterserie" Doctor Who. Ich wollte mehr von Captain Jack sehen und wusste, dass er dort mitspielte. Leider zeigen sie keine Episode von Doctor Who hier in Deutschland. Ich habe irgendwo gelesen, dass RTL oder ein anderer Sender nur die erste Staffel des "neuen" Doctor Who (2005) vor ein paar Jahren sendete. Vielleicht nimmt sich der SciFi-Sender Tele5 irgendwann des Problems an?!? Bis dahin bin ich sehr froh über das Internet!

Ich hasse es, Serien in nicht-chronologischer Reihenfolge zu sehen. Deshalb begann ich natürlich mit Episode 1 des neuen Doctor Who von 2005. Ich mochte Rose Tyler sofort, hatte aber zunächst einige Probleme mit dem 9th Doctor (Christopher Eccleston). Vor dem Remake kannte ich Doctor Who nicht und mochte die Dynamik der Serie, aber Eccleston wirkte am Anfang etwas übertrieben und aufgesetzt. Das gab sich zum Glück nach ein paar Folgen. Am Ende der Staffel war ich mir dann nicht einmal sicher, ob ich den 10th Doctor (gespielt von David Tennant) mögen würde. Ich hatte nur ein paar youtube clips gesehen und er war vom Charakter völlig anders. Zudem mochte ich die lustigen und schönen Momente zwischen Rose und dem 9th Doctor. Nach der 1. Folge der neuen Staffel war ich aber sofort überzeugt.

Bis jetzt habe ich alle Doctor Who Folgen des 2005er Remake bis zu "The Sontaran Stratagem (2)" in der Mitte der vierten Staffel gesehen. David Tennants 10th Doctor wurde "mein" Doctor und ich liebe die Beziehung zwischen ihm und Rose. Beide Schauspieler sind großartig in ihren Rollen und ich freue mich auf das Wiedersehen mit Rose (ja, ich lese Spoiler!). Ich mag auch Martha Jones und Donna Noble, aber Rose ist mein Lieblings-Companion. Ich freue mich auch nicht auf den "Tod" des 10th Doctor. Ich habe ein Stück der Szene bereits auf youtube gesehen. Auch wenn es nicht die ganze Episode war, so musste ich ein paar Tränen verdrücken, als der Doctor sich regenerierte - wegen David Tennants Schauspiel, den Verabschiedungen von "seinen" Companions and seinen letzten Worten "I don't want to go." ("Ich möchte nicht gehen.").

Erneut bin ich mir nicht sicher, ob ich den komplett neuen Doctor von Matt Smith mögen werde oder seine neuen (und noch jüngeren) Companions Amy Pond and Rory Williams. Ich habe ein paar News über die Staffeln 5 und 6 gelesen - die Serie scheint ein neues Remake für ein jüngeres Publikum durchlaufen zu haben.

Was denkst du über den 11th Doctor? Welcher ist dein Favorit? Hinterlasse einen Kommentar.

No comments:

Post a Comment